TUNING...

News & Agenda

STAY UP TO DATE

Sali! Der Begriff setzt sich zusammen aus den griechischen Wörtern für Luft und Leben. Wovon wir reden? Natürlich von Aerobic. Stehst du immer noch auf der Leitung? Dann bist…

Mehr...

Hej du!   Wir hosten am 30. September die Tanzi im Hive. Jawoll. Wieder mal. Mit von der Party sind neben den üblichen Verdächtigen Franze,  Simoki und Tonda auch…

Mehr...

Die Kuchenfabrik ist tot! Es lebe die Kuchenfabrik! Lange war es still um uns gewesen, doch nun sind wir (umso lauter) wieder da! Die Kuchenfabrik macht im Hive Krach…

Mehr...

HURRA, WIR MUSIZIEREN! Treffpunkt: Am Freitag um 23.00 h vor dem «Bienenstöckli» Anschl. Verabschiedung von den Eltern, Verteilung der Ämtli, Zimmerbezug Rückkehr: Individuell Mitnehmen: Das Corona-Zetteli Ersatzunterwäsche («man weiss…

Mehr...

  KAFI + FROLIC II  Wir haben euch versprochen anfangs Juni bekanntzugeben, ob wir unsere Party auf dem Mistlibühl durchführen oder nicht. Schweren Herzens müssen wir euch nun leider…

Mehr...

Partynader visits Tantchen. Damit wäre zwar bereits viel erklärt, aber beileibe nicht alles. Wo soll man da bloss anfangen… Party Garantie ist der wahrgewordene Traum eines jeden Zirkusliebhabers der…

Mehr...

Zum Monatsbeginn gleich ein ganz dicker Brocken: Booka Shade im Bienenstock! Bereits in den frühen 90ern haben Arno Kammermeier und Walter Merziger gemeinsam musiziert, damals noch unter dem Pseudonym…

Mehr...

Rossko ist ausgebüxt. Der Raver, Plattensammler, music head und langjährige Fuse-Resident zählt zu jener dünnen Schicht DJs, die sich ihr internationales Renommee in Ausschliesslichkeit durch ihre Sets erarbeitet haben….

Mehr...

Liebe Fürsten, Prinzess:innen, Barone, Burgfräuleins, Hofdamen, Stalljungen und sonstige schillernde Figuren des Schloss:Lebens! Vom 23. bis 25. August satteln wir von der Früchtebrot-Manufaktur wieder die Pferde und reiten im…

Mehr...

Wir von der Kuchenfabrik bespielen nach der Strassenparade wie gewohnt den Sonntagabend im Hive!

Mehr...

Pfingsten. Was ist Pfingsten? Derweil den meisten die Bedeutung von Weihnachten klar ist, harzt’s mit Ostern bereits weit mehr. Ganz finito ist dann meist bei Pfingsten. Da dieses Fest…

Mehr...

Disco: Kotelett & Zadak (URSL, Exploited Ghetto/Berlin) Anthik De La Maso   Tanzstube mit Kuchenfabrik: Jan Oberlaender (Katermukke, Heinz Music/Berlin) Franze Simoki Tonda Endlich wieder Kotelett, endlich wieder Zadak…

Mehr...

Nach fast zwei Jahren Rampen-Pause macht die Kuchenfabrik an der Zollstrasse ein Comeback und zwar mit einem unglaublich süssen Line up. Gebacken wurde ein Programm aus den verschiedensten Zutaten,…

Mehr...

Hurra, er ist (wieder) da! Und gewiss wird er sich mit dem Klaus hervorragend verstehen! Von wem wir schreiben? Natürlich von Sven Dohse. Wir hatten den adretten Herrn ja…

Mehr...

Leise rieselt der Schnee, still und klar liegt die Geroldstrasse. Hach… die schönste Zeit des Jahres ist endlich gekommen. Selbst wer nicht gerne Tannenbäume mit Glitzer und Tand behängt,…

Mehr...

Sehr geehrter Kunde Vielen Dank für Ihr Interesse an der Party Garantie vom 7. 12. 2018. Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zu diesem Produkt bekannt. Leider ist…

Mehr...

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen ihren Job kündigen, um fortan ein Leben mitten im Wald ohne Strom und jeden Luxus zu führen. Andere dieser sogenannten Aussteiger zieht…

Mehr...

Der detailversessene Tausendsassa East End Dubs, dem Vernehmen nach soll der Mann eines der beeindruckendsten Musikstudios in der Welt unter der Discokugel besitzen, packt heute seine Eastenderz-Siebensachen um der…

Mehr...

  La Streetparade, ç’est le menu. Dimanche soir, ç’est le dessert. Comme toujours avec les messieurs de Kuchenfabrik. Alors, allons-y! Gâteau berlinois flambé de Kotelett & Zadak: Eine feurige…

Mehr...

  Während die ganze Welt nach Korea schaute, wo vor kurzem wieder olympische Winterspiele stattfanden, und auf dem TV-Bildschirm gestählte durchtrainierte Körper zu sehen waren, machten auch wir uns…

Mehr...

  Label-Schaulaufen. Hive Audio ist der Label-gewordene Spiegel des Hive-Sounds eine Spielwiese für Artisten, die dem Bienenstock eng verbunden sind und die dem Club mit ihrem Können sein akustisches…

Mehr...

Oh du Frö-höliche, oh du seee-helige. Seeigel? Selig! Und genau so lässt es sich hier schwelgen und zum Takte der Musik schwanken, ganz so wie ein Weihnachtsbaum in der…

Mehr...

  Von wegen… dieses feiner Euphoriemacherchen aus den Händen von Nader beweist seit Jahren das Gegenteil. Party und zwar garantiert: Mal für Mal platzt des Tantchens Büxlein aus allen…

Mehr...

  Liebe Geschöpfe der Nacht! Wie uns allen bekannt sein dürfte, ist der Kauz ja Deutschlands Vogel des Jahres 2017, was zur Idee führte, sich bei dieser Gelegenheit mal…

Mehr...

  Der Tag nach dem grossen Nz Nz Nz. Vorne am See dürfte mittlerweile aufgeräumt sein, denn im Aufräumen sind wir Schweizer ja Weltmeister. Und für einen Tag waren…

Mehr...

  Für mehr Infos: Schreibe uns eine Mail an info@kuchenfabrik.ch!   Bis bald

Mehr...

  KF GOES DEEP SPACE MIT ZEBRA CENTAURI Vor dem Start gibt es noch einen (stilvollen) Goodbye-Drink, doch dann gilt es ernst: Luken dicht, Triebwerke auf vollen Schub und…

Mehr...

    Wie man ein ordentliches Capuns hinkriegt, davon haben die Unterländer von der Kuchenfabrik keine Ahnung! Auf der Gamsjagd, da kündigen sie sich dem Getier meilenweit an, wenn…

Mehr...

  Nimm 2. Zu zweit macht einfach alles mehr Spass. Isso. Das haben sich auch die Macher der Grundton und jene der Kuchenfabrik gesagt und sich flugs zu einem…

Mehr...

Nach der silwesterlichen Aufregung sind die Colts wieder eingesteckt, die Schusswunden versorgt und die Pferde getränkt. Auf geht’s zu neuen Ufern! Wie schon im letzten Jahr nutzen wir drei…

Mehr...

Backstuben-Podcast Vol. 4 Der nächste Podcast. Ist sozusagen inhouse gemacht! Hope you like.

Mehr...

  And now to something completely different! Wir von der Kuchenfabrik sind nicht mehr die Jüngsten. Das feuchte, kühle Waldklima hat unseren Gelenken arg zugesetzt und von diesen endlosen…

Mehr...

Man muss zugeben: Soukie & Windish sind schon eine tolle Kombination. Nur schon die Namen! Soukie…das hört sich irgendwie nach exotischen Gewürzen und Hauptstädten an, die niemand kennt. Windish…

Mehr...

  Mes Dames et Messieurs! Das Riesenmonstrum des Zürcher Partykalenders steht vor der Tür und wir wissen alle, welches Ungetier hier gemeint ist. Obacht! Viele verschlingt es im Laufe…

Mehr...

Backstuben-Podcast Vol. 3 Gerade rechtzeitig für die Beschallung lauer Sommerabende, langer Flüge, Gruppengekuschel oder einfach so, um die mühsame Lücke zwischen zwei Wochenenden zu überbrücken: Die neueste Ausgabe unseres…

Mehr...

  Nicht in, sondern mit der Pampa steppen wir am 7.Mai in Gesellschaft von Nandu und Mara im Bienenstock! Hä? Kein Wort verstanden? Also, dasselbe nochmals für Nicht-Zoologen: Pampa,…

Mehr...

  MIT UNS : FRANZE SIMOKI TONDA Ja, die Murmeli pfeifen es schon vom Jakobshorn: Nach Stadt, Wald und karibischen Gefilden erobert die Kuchenfabrik wieder einmal neues Terrain und…

Mehr...

  Arme Seelen, die wir sind! Müssen wir uns doch wieder dem familiären Stress des Fondue-Chinoise-Essens hingeben und zum Jahresende hin abermals als Schnapsleiche enden, nur um zur Erkenntnis…

Mehr...

Und hier ist sie: Die zweite Ausgabe unseres famosen Backstuben-Podcasts! Wir präsentieren dieses Mal Musik aus den eigenen Reihen, nämlich von unserem Simoki, dem technoiden Nimmersatt und Mixologen erster…

Mehr...

Liebe Gschpönli Man erinnere sich: Vor nicht allzu langer Zeit mussten wir einen herben Rückschlag einstecken – die miese Witterung hat unsere letzte Outdoor versaut, und alles mit-der-Faust-auf-den-Tisch-hauen und…

Mehr...

  Wenn wir ein Meer hätten, würden wir dort hin gehen. Leider haben wir, die Schweiz, keinen entsprechenden Anschluss. Wir sind ein kleines Alpenland, ein Binnenland. Wir verfügen über…

Mehr...

Et volià: Unsere erste Ausgabe der „Backstube“, heute von unserem Genossen La Baaz, welcher auch an der nächsten Party am See zu hören sein wird. In der Backstube werden…

Mehr...

  Vorhang auf und Bühne frei für eine neue Ausgabe von Kuchenfabrik im Walde. Hereinspaziert, hereinspaziert! Wir hatten riesigen Spass an der Heilen-Welt-Sause im März, und auch wenn momentan…

Mehr...

Der Sommer kann kommen….wir sind ready! Und du?

Mehr...

  berlin ist die abtauchstation europas und wochenendziel der tanzwütigen aus allen ecken des kontinents. weiss doch jeder. vom berliner clubleben gibt es viele geschichten und legenden, doch wenige…

Mehr...